SM 10km in Oensingen: Aufgabe wegen Atemnot!

Nach 1,5 Kilometer stand ich heute wie ein kleines Häufchen Elend weinend am Strassenrand.
Ich brach das Rennen vorzeitig als führende Frau wegen meiner Erkältung (evt. Pollenallegie) und starker Atemnot ab.
Noch nie in meiner Karriere musste ich einen Strassenlauf aufgeben. Heute das erste Mal.
Der Entscheid schmerzte sehr und auch jetzt bin ich noch traurig. Es war ein Heimrennen und es hatte viele Fans am Strassenrand. Merci vielmals!
Aber es war der einzige richtige Entscheid. Ich habe aufgegeben, um weiterzukommen. In einer Woche steht ein erster kleiner Höhepunkt auf dem Programm: Berlin Halbmarathon in einem erstklassigen Startfeld.
Hierfür wollte ich heute kein gesundheitliches Risiko eingehen. Ich muss jetzt zu mir schauen und mich bis zum Halbmarathon gesund pflegen. Ich werde alles dafür tun!
Heute darf ich jetzt noch traurig sein, morgen stehe ich ganz langsam wieder auf und am Sonntag darf ich hoffentlich wieder für mich das Krönchen richten:-)