Lange habt ihr nichts gehört von mir. Meistens ist das nicht das beste Zeichen.
Das letzte Jahr war mein erfolgreichstes Jahr in meiner Karriere. Im letzten November bekam ich dann aber plötzlich so starke Problem mit dem Rücken/Becken/Gesäss und Achillessehne, dass ich eine Laufpause einlegen musste. Diese zog sich bis vor drei Wochen dahin. Eine Verletzung wurde aber nie gefunden (MRI etc). Wir haben jegliche Therapien und Methoden ausprobiert, doch nichts schien zu nützen. Seit drei Wochen verzichte ich aufs Velofahren, besuche eine spezielle Sportchiro, mache spezifische Übungen, viel Krafttraining und werde regelmässig physiotherapeutisch (physioinfit) unterstützt. Und schaue dahin, ich kann wieder etwas Joggen. Noch nicht beschwerdenfrei, aber immerhin spüre ich eine deutliche Besserung. Ich hoffe es geht so weiter.
Wann ich wieder regelmässig laufen kann und wann ich wieder Wettkämpfe bestreiten kann, wissen wir noch nicht. Ziel wäre im Herbst die Olympialimite für Tokyo zu laufen. Wir sind zuversichtlich und machen alles dafür. Fit bin ich schon mal, jetzt muss nur noch der Körper mitmachen☺️.
Ich bedanke mich bei meinem Trainer für die Geduld die er in solch schwierigen Zeiten für mich aufbringt und mich versucht zu unterstützen wo er kann. Danke auch meinen Eltern und engsten Freunden, die immer für mich da sind und mich unterstützen.
Merci meinem Ärzte/Physio und Massageteam und natürlich meinen Sponsoren.