Vorbericht: Leichtathletik Europameisterschaften in Amsterdam

image
Die Vorbereitungen für die Europameisterschaften verliefen mit kleinen Ausnahmen nach Plan. Dies konnte ich in verschiedenen Rennen auch zeigen. Auch der letzte Test am Grenchenberg bestand ich trotz schwieriger Bedingungen mit Bravour. Das ist an sich ein gutes Omen für das EM-Rennen.
Allerdings erwischte Ich vor rund zwei Wochen einen lästigen Virus-Infekt, der meine Vorbereitungen empfindlich störte. Dank der professionellen Unterstützung von Sportarzt Dr. Adrian Burki konnte ich die Krankheit in den Griff kriegen, es geht mir wieder recht gut. Wie sich dieser ungeplante Rückschlag auf das Rennen auswirkt, werden wir am Sonntag sehen. Wir hoffen natürlich, alles laufe wie geplant und gut ab.
Mit meinem Trainer Fritz Häni und seiner Frau Charlotte bin ich gestern Freitag in der EM-Stadt angekommen, um dort die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Morgen Sonntag um 9.30 ist es dann soweit: Start des Halbmarathons der Frauen. Drückt mir und meinen drei Team-Kolleginnen Maya Neuenschwander, Laura Hrebec und Martina Tresch ganz fest die Daumen. Natürlich auch den Schweizer Männern, die 20 Minuten starten werden.
Übrigens: Eurosport und SRF2 überträgt das Rennen ab 10.00 Uhr live.