EM kann kommen:-)) EM-Ticket beim internationalen Grand-Prix in Frankreich gelöst

 

Zieleinlauf
Yesss: Zieleinlauf

Sonntag 5:30 Uhr: Abfahrt Richtung Frankreich zum internationalen Berglauf-Grand-Prix (Montée du grand Ballon) im Elsass. Dieser Berglauf zählte zugleich für uns Schweizer als Selektion für die Berglauf-Europameisterschaften im Juli (Bulgarien).

9:00 Uhr: Die Damen und Junioren werden auf die 8,4km lange, anspruchsvolle Strecke geschickt. Zu überwinden sind 822 Höhenmeter. Das Feld der Damen ist international stark besetzt. Unter anderem sind Vize-Weltmeisterin und Europameisterin von 2012 am Start. Das Ziel von heute war mich für die EM zu qualifizieren…d.h. unter die ersten vier Schweizerinnen zu laufen. Vom Start weg fühlte ich mich gut und ich konnte ein flottes Tempo anschlagen und dies bis am Schluss durchziehen. Jedoch lief ich sehr vorsichtig und ging nicht ans Limit. Die Strecke war wegen den vergangenen Regenfällen sehr nass, glitschig und ich wollte um keinen Preis einen Sturz riskieren. Mit einer Zeit von 49 Minuten und 25 Sekunden überquerte ich hinter 5 ausländischen Läuferinnen und 25 Sekunden hinter Monika Fürholz (Europameisterin 2012) die Ziellinie. Mein Ziel, mich für die EM im Juli zu qualifizieren, habe ich erreicht und mit dem Rennen bin ich ganz zufrieden. Um international wieder ganz vorne mitlaufen zu können fehlen mir aufgrund der langen Verletzungspause noch die nötigen Kilometer. Ich bin aber zuversichtlich und fühle mich bereit für die EM. Wer alles für die Berglauf-EM in Bulgarien qualifiziert wurde, könnt ihr unter folgendem Link lesen

15:00 Uhr: Wir liessen es uns auf der Rückfahrt natürlich nicht entgehen einen Halt in Rheinfelden zu machen. Zur Regeneration vergnügten wir uns dort noch 2-3 Stunden im Sole Uno (Parkresort Rheinfelden):-)

Einlaufen
Einlaufen

IMG_0597 IMG_0607 IMG_0610

IMG_0618

 

Unterwegs...
Unterwegs…

P1000070

Ein Teil der Schweizer...
Ein Teil der Schweizer…

 

 

IMG_0704

 

Das Bad anschliessend im Sole Uno (Rheinfelden) sorgte für eine optimale Regeneration:-)
Das Bad anschliessend im Sole Uno (Rheinfelden) sorgte für eine optimale Regeneration:-)

 

 

 

 

Bericht folgt