Post-Team Wochenende im Emmental

Vom letzten Freitag bis Sonntag verbringt das Post-Team das Weekend in Sumiswald im schönen Emmental.
Das Wochenende beginnt am Freitag mit einem Kegelturnier im Forum Sumiswald, wo wir auch übernachten. Anschliessend an das Spiel geniessen wir ein feines Nachtessen.
Am Samstagmorgen steht das erste Training auf dem Programm. Gemeinsam mit Maja Neuenschwander, Sabine Fischer und Chrigi Gmür absolviere ich ein Belastungstraining auf den Strassen von Lützelflüeh.
Nach der Mittagspause gibt es nochmals ein kurzes Training und anschliessend starten wir schon ins Abendprogramm. Auf zwei Kutschen werden wir in der Gegend von Sumiswald herumgeführt und dazu gibt es sogar warmen Punsch und ein feines Sandwich. Nach dieser gemütlichen Ausfahrt geht es dann für uns nochmals zur Sache. Im Haflinger Zentrum erwartet uns eine Emmentaler Olympiade. In verschiedenen Gruppen müssen wir nun einige Aufgaben meistern. Gefragt sind Fähigkeiten wie Armbrustschiessen, Kegeln, Hau den Ball, Blasrohrschiessen, Nageln…etc. Naja…für uns Läufer mal eine ganz andere Herausforderung. Wir haben es auf jeden Fall lustig und amüsieren uns an den Leistungen unserer Läuferkolleg/innen. Verdient dürfen wir anschliessend ein sehr feines Fondue Chinoise im Haflinger Zentrum geniessen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, sind dann nochmals unsere läuferischen Fähigkeiten gefragt. Gemeinsam unternehmen wir noch einen Dauerlauf und somit ist auch schon wieder das Weekend zu Ende. Es war ein sehr schönes und unterhaltsames Wochenende, welches mir in guter Erinnerung bleiben wird. Ich möchte mich ganz herzlich bei den Verantwortlichen des Post-Teams für dieses schöne Wochenende bedanken.

Für mich geht es nun in die Schlussphase der Saison. Ich werde noch bei 2-3 Stadtläufen am Start stehen und dann eine kleine Winterpause einlegen.

Auf der Kutsche! vl. n. r.: Livia Burri, Chrigi Gmür, Rolf Rüfenacht
Emmental