WM Absage wegen Grippe?!

Bericht Swiss Athletics

Vor 10 Tagen habe ich den hartnäckigen Grippenvirus eingefangen. Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und co. Nach einer Woche ging es mir besser, doch dann kam der diesjährige typische zweite Schub der jetzt eine Antibiotikumkur notwendig macht. Leider, und das tut sehr weh, kann ich so am Samstag an der Halbmarathon WM unmöglich laufen. Ich würde erstens eine unbefriedigende Zeit, zweitens meine Saison gefährden und drittens die Gesundheit aufs Spiel setzen. Es gilt jetzt vorauszuschauen, stark zu bleiben und gesund zu werden. Meine nächste Chance habe ich am 8. April am Berlin Halbmarathon. Dort will ich wieder 100% fit sein und ein starkes Rennen laufen. Ich, mein Trainer und mein Umfeld geben alles dafür.
Meinen Teamkollegen Fabienne Schlumpf und Julien Wanders wünsche ich ein super WM Rennen.