Einen weiteren Kampf gewonnen

IMG_7452

Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können. Doch sie verlieren uns niemals aus den Augen. Mein Schutzängeli war am Mittwoch ganz nahe bei mir?:

Das Sportjahr 2017 hat für mich sehr gut begonnen (Halbmarathon Berlin, Bestätigung der WM-Limite / GP Bern / Frauenlauf), doch immer mehr stand/steht dieses Jahr unter einem schlechten Stern: Ich musste wegen meiner Stressreaktion am Kreuzbein leider auf den Marathon-Start an der Leichtathletik-WM in London verzichten.
Zudem kamen gerade in letzter Zeit hoher Puls bei kleinen Anstrengungen und Atembeschwerden dazu. Trotz ständiger ärztlicher Begleitung durch Dr. Adrian Burki kam es Mitte dieser Woche zu einem gravierenden Vorfall. Ich erlitt eine unvorhersehbare Magenblutung mit grossem Blutverlust. Sie machte eine sofortige notfallmässige Einlieferung ins Spital nötig. Zum Glück agierten alle Involvierten äusserst schnell und professionell, so dass man dieses medizinische Problem relativ rasch in den Griff bekam. Mein starkes Sportlerherz, mein Wille und mein Schutzengel sorgten dafür, dass ich diesen Kampf gewinnen konnte.

Momentan befinde ich mich noch in Spitalpflege. Wir sind aber zuversichtlich, dass ich dieses in den nächsten Tagen wieder verlassen kann. Eines ist allerdings klar: In nächster Zeit werde ich keine Wettkämpfe mehr bestreiten können. Für die folgenden Wochen stehen vor allem viel Ruhe und Erholung auf meinem Tagesplan, denn die Gesundheit kommt immer noch an erster Stelle. Wir sind zuversichtlich, dass ich frisch gestärkt auf das neue Jahr zurückkommen werde.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Eltern/Familie, bei meinem Trainer Fritz und meinen Liebsten, die in den letzten Stunden und Tagen so viel für mich getan haben. Es ist schön euch zu haben.