Trainingslager Fuerteventura (4.-11. Februar)

image

Eine Woche Sonne, warme Temperaturen, Sand, Strand, Meer, wunderschöne Landschaften, ein super Dreierteam, ein geniales Sporthotel mit allem was ein Sportlerherz begehrt. Mein Trainer Fritz, seine Frau Charlotte und ich verbringen so eine supertolle Woche auf Fuerteventura. Auf der Insel kann ich von optimalen Laufbedingungen profitieren. Ich trainiere jeweils 2x am Tag zu Fuss. Am Morgen meistens eine qualitative flache Einheit und am Nachmittag ein abwechslungsreicher Dauerlauf mit Fritz (up/down/Sand, Teer, Naturwege etc.). In dieser Woche kommen einige Kilometer zusammen, fast doppelt so viele wie normal und dies ganz ohne Probleme. Ich kann mich zwischen den Laufeinheiten sehr gut erholen. Wir liegen viel an unserem Privatpool, in den Sanddünen oder relaxen eifach am Meer oder im SPA. Es war einfach eine geniale Woche mit Charlotte und Fritz. Fritz hat mich unterstützt und betreut wo immer er konnte…einfach der beste Trainer der Welt:-) Vielen herzlichen Dank.
Nun bin ich schon wieder eine Woche zu Hause. Ich habe diese Woche den Laufumfang wieder reduziert.
Ich habe 5 Tage nur locker trainiert. Das Trainingslager war körperlich anstrengend und mein Körper musste sich etwas erholen. Jetzt geht es noch zwei Wochen bis zu meinem Saisonstart. Der Bremgarten Reusslauf wird eine Standortbestimmung sein. Im März folgt dann die Strassenschweizermeiszerschaft über 10km in Oensingen. Nur eine Woche später am 2. April laufe ich den Halbmarathon in Berlin. Dort werde ich auf starke internationale Konkkurenz treffen. Schlisslich folgt dann noch als letzter längerer Wettkampf vor der Leichtathletik WM in London der GP von Bern. Ich freue mich auf die neue Saison mit dem WM-Marathon in London.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image