EM-Test Training auf den Rochers de Naye (18,8km/1600Hm) wurde mit einem Sieg belohnt

IMG_2615

IMG_2646

Rangliste

Als Vorbereitung für den EM-Marathon laufe ich den international besetzten „Course Montreux-Rochers de Naye“ (18,8km und 1600Hm). Mit am Start hat es auch einige Weltklassenbergläufer wie z.B. Jonathan Wyatt und Marco de Gasperi. Mit Laura Hrebec und mehreren Ausländerinnen ist auch das Elitenfeld der Frauen gut besetzt. Dieser Lauf soll mir als langes Training dienen. Ziel ist es, ein schnelles, aber vom Gefühl her ein lockeres Rennen zu laufen, um mir das nötige Selbstvertrauen zurückzuholen (die letzten 2-3 Rennen liefen nämlich vom Gefühl her nicht sehr locker). Das Vorgenommene ist mir heute auch bei heissen Temperaturen mehr als gelungen. Ich kann einen schnellen Rhythmus mit einem sehr lockeren Gefühl laufen. Abgesehen von den letzten 3 Kilometern, die einfach fast senkrecht hochgehen, laufe ich nie am Limit, fühle mich super, habe noch einiges an Reserve und das Ziel kommt fast zu früh:-) Mit 1 Stunde und 46 Minuten kann ich das Rennen vor Laura Hrebec gewinnen. Herzliche Gratulation an Laura, die ebenfalls eine stake Vorstellung gezeigt hat und viel Glück für die kommende Duathlon-WM. Dritte Dame wird Daniela Aeschbacher vor Anna Lupton aus Manchester.
Mit meiner Zeit sind wir, Coach Fritz Häni und ich, sehr zufrieden. Das Laufgefühl hätte nicht besser sein können und das nötige Selbstvertrauen ist wieder zurückgekehrt….im Hinblick auf die EM sind wir zuversichtlich.
Herzlichen Dank allen Verantwortlichen für den sehr gut organisierten Lauf und auch ein herzliches Dankeschön gilt den Zuschauern auf der Strecke. Montreux-Rochers de Naye empfehle ich allen wärmstens weiter. Die Strecke ist, bei diesem wunderschönen Wetter mit dem Ausblick auf den Genfersee und die schöne Bergwelt einfach ein Traum.

IMG_2664

IMG_2626

IMG_2629

IMG_2643

IMG_2640

IMG_2666